• »Wow, abgefahren!«

    Isabel Bogdan

Die langen Arme

In rasantem Tempo erzählt Blogbuster-Gewinner Sebastian Guhr die Geschichte zweier außergewöhnlicher Schwestern, die sich von starren Denkmustern nicht aufhalten lassen. Als Antje und Yvette ein weitverzweigtes Tunnelsystem unter ihrer DDR-Kleinstadt entdecken, können sie ihrem wissenschaftlichen Eifer endlich ungestört nachgehen und an ausgefallenen Apparaturen herumbasteln. Doch dann beobachtet Antje, wie ihre Schwester sich zunehmend verändert und einen gefährlichen, aber weltverändernden Plan fasst: Kann sie gar die Mauer zum Einsturz bringen?

Leseprobe
Die langen Arme - Sebastin Guhr - Buchcover

Flexcover
176 Seiten
KEIN & ABER
Erschienen am 08.10.2019
ISBN 978-3-0369-5809-5

Bestellen:
genialokal
Amazon
buecher.de

Pressestimmen

  • »Ein starkes Statement für die Komischen, die nirgendwo reinpassen.«

    Das Filter

  • »Man muss sich einlassen können und wollen auf dieses Konstrukt, auf die Umöglichkeiten, die bestehen bleiben und mit keinem Wort als solche thematisiert oder entschärft werden. Wenn man das will und macht, findet man hier einen witzigen, klugen und überraschenden Roman.«

    Schiefgelesen

  • »Die langen Arme‹ strotzt nur so vor kreativen Ideen.«

    Poesierausch

  • »[Die Geschichte] wird bei jedem Umblättern spannender.«

    Neues Deutschland

  • »Geschickt und absolut unaufdringlich verknüpft der sprachgewandte Guhr hier eine verschrobene Geschichte mit einer philosophischen Ebene.«

    Neues Deutschland